Tiere sind vorbehaltlos beziehungsfähig und das nutzen wir


Tiergestützte Therapie, Pädagogik und Fördermaßnahmen

Über tiergestützte Arbeit könnten wir sehr vielfältig berichten und tolle Ergebnisse aufzeigen. Allerdings möchten wir hier einmal verdeutlichen, welchen Standard diese sehr erfolgreiche Arbeit mittlerweile erreicht hat. Und nicht nur Reittherapie oder die allen bestens bekannte Delfintherapie können mit Erfolgen aufwarten, sondern eben auch die Arbeit mit nicht so spektakulären Tierarten.

Um annähernd aufzuzeigen, welche vielfältigen Möglichkeiten sich eröffnen, stellen wir hier auszugsweise einige Artikel aus der Zeitschrift „Tiergestützte Therapie, Pädagogik & Fördermaßnahmen“ aus der Ausgabe Nr. 1-2020 zur Verfügung:

Mit freundlicher Genehmigung durch das "Institut für Soziales Lernen mit Tieren"